Unser Team

Iris Kessner-Hollmann: Leiterin von YogaPrema

- Yogalehrerin (BDY und BYV), Ausbilderin für YogalehrerInnen, Kursleiterin für Ganzheitliches Beckenbodentraining und Beckenboden Yoga -

2003 gründete ich das Yogastudio YogaPrema im Kreativquartier und Hafenviertel Duisburg-Ruhrort. Seitdem ist mein Yogastudio ein beliebter Treffpunkt für Menschen, die auf der Suche sind nach einem achtsamen und ruhigen Yogastil und die in entspannter Atmosphäre Yoga praktizieren möchten. In den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten – mit Blick auf den Rhein – finden Yoga-Kurse, bezuschusste Präventions-Kurse sowie Quantum Entrainment (QE©)nach Frank Kinslow statt.

Seit meiner Svastha-Yogatherapie-Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan unterrichte ich sowohl in meinem Gruppenunterricht  als auch in meinen Einzelstunden Vini-Yoga in der Tradition von T. Krishnamacharya und T. K. V. Desikachar als auch Ayur-Yoga nach Remo Rittiner.

Mir liegt der spirituelle Aspekt und die Ganzheitlichkeit des Yoga besonders am Herzen; es geht immer um die harmonische Verbindung von Körper, Geist, Seele und Atem.
Schon seit meiner Jugend übe ich Yoga und beschäftige mich intensiv mit spirituellen Themen. Sechs Jahre lang habe ich meine eigene Yoga-Ausbildung geleitet und unterrichte nun, neben meinen offenen Yogastunden, verstärkt Einzelstunden zum Thema Yogatherapie. Der one to one-Unterricht liegt mir sehr am Herzen, denn er kann individuell an den jeweiligen Menschen angepasst werden – je nach Alter, Gesundheitszustand und Lebenssituation.

Manuela Müller

- Yogalehrerin (YogaPrema), jenseits der Matte Bankkauffrau -

Seit mehr als 20 Jahren praktiziere ich Yoga und habe mir mit der YogaPrema-Ausbildung den Traum erfüllt, richtig tief in die Welt des Yoga einzutauchen. Die Freude, die ich dabei erfahren habe, möchte ich nun in meinem Unterricht mit dir teilen.

Ich übe und unterrichte einen achtsamen Stil bei dem der Atem die Bewegung führt, der Tradition Krishnamacharyas folgend, wonach sich der Yoga dem Menschen anpasst und nicht umgekehrt. Dementsprechend sind die Yogastunden mal fordernder oder sanfter, in jedem Fall jedoch sind sie eine Auszeit von deinem Alltag. Eine Zeit nur für dich, in der du dich entspannen und Kraft tanken kannst.

Besonders am Herzen liegt mir das Thema Mantras und daher biete ich regelmäßig bei YogaPrema Workshops zu diesem Thema an.

Saskia Stoewe

- Yogalehrerin (YogaPrema) -

Ich bin Saskia: Alltagsabenteuerin und Seelentieftaucherin.
Neugierig und vielfältig, liebend und mutig. Dem Ruf meines Herzens folgend. Weit, weich und energiegeladen (Pitta/Kapha) in meiner Haltung. Suchend und findend, im Hier und Jetzt zu Hause. Mit Freude und Leichtigkeit, Humor und Schabernack, die eigene Tiefe nie scheuend. Dankbar und demütig über die Gegensätze und Hindernisse, Verbindungen und Begegnungen, über all das, was das Leben bereit hält.

Yin Yoga, Hatha Yoga und Ayurveda sind Herzensthemen und ich freue mich, meine TeilnehmerInnen ein paar Schritte auf dieser Reise begleiten zu dürfen. Bei mir darf jeder sein so wie sie/er ist: angekommen und gesehen. Yin Yoga, Yoga zur Aktivierung der Chagrin und so viel mehr teile ich mit meinen Yogis, halte den Raum für sie, für ihre Entfaltung und ihr eigenes Wachstum.

Mike Samp

- Meditations- und Jnana Yogalehrer -

Unser Meditationslehrer Mike Samp setzt sich seit über 25 Jahren intensiv mit östlichen Weisheitslehren auseinander und praktiziert ebenso lange kontinuierlich Yoga und Meditation. Durch seine langjährige Erfahrung und Praxis ist sein Unterricht sehr authentisch, er schöpft sein Wissen aus seiner eigenen Erfahrung und aus der innern Quelle selbst.
Der Meditations-Kurs wird zen- orientiert unterrichtet. Phasen der Stille, Atembewusstheit oder die Arbeit mit geistigen Vorstellungen wechseln sich ab. Ruhig und immer gelassen geht Mike sehr persönlich und intuitiv auf seine SchülerInnen ein. Besonders wichtig ist ihm auch die Umsetzung der Meditationserfahrung in den Alltag. Daher nimmt er sich am Ende der Stunde viel Zeit für den persönlichen Austausch mit seiner Meditationsgruppe.

Michael Hollmann

- Unser Seminarkoch -

Hauptberuflich ist Michael als Arbeitspädagoge tätig. Der begeisterte Hobbykoch verwöhnt unsere Seminargäste und TeilnehmerInnen der YogaPrema- Ausbildung mit vegetarischen und/oder veganen Gerichten. Dabei kocht er überwiegend mit Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau und bevorzugt regionale und nachhaltige Produkte.

Inge Bhasha Schwarze

- Systemische Aufstellung -

Inge Bhasha Schwarze ist Heilpraktikerin, meditative Körpertherapeutin, Lebensaufstellerin und hat in über 33 Jahren mit tausenden Patienten zusammengearbeitet. (Uni Münster) In über 1500 Aufstellungen hat sie erlebt, wie Menschen ihre Kraft, ihre Würde und ihren Frieden finden konnten und tiefe, heilsame Erlebnisse geschenkt bekamen. www.aufstellungskunst.de

Ihre Lehrer waren:
R. Doetsch/ W. Königshaus (Köln),
Dr. Wilfried Nelles (Eifel)
Sneh Viktoria Schnabel (Freiburg)
Bert Hellinger und Andere
Layout und Realisation: 1zunull - your creative network